Tonproben junge Perspektiven

Schaffe, schaffe Häusle baue – die (Wohn)Gedanken der Generation Y

Sich den Traum vom eigenen Haus erfüllen, geht nur im Spagat: die Hausbesitzer fahren jeden Tag kilometerweit hin und her zwischen Heim und Job. Die jeweilige Villa ist eher eine Hütte, und weil es so viele davon gibt, sind sie am Ende weder ländlich noch mondän. Mein Stück liefert junge Perspektiven aufs Thema. (hr2 „Der Tag“ 2014)

Der Nahostkonflikt in 10 Klicks

Was ist der Nahostkonflikt genau und wie konnte es zum aktuellen Gaza-Krieg kommen? Um diese Fragen im Juni 2014 für die jungen Hörer greifbar zu machen und dabei beiden Seiten gerecht zu werden, begibt sich YOU FM (junge Welle des Hessischen Rundfunks) auf eine Zeitreise. Ich bin Teil des Teams, das die Geschichte des Konflikts ab der Staatsgründung Israels 1948 in „Storytellings“ nacherzählt. Es sind Mini-Hörspiele, durch die die Hörer sich in die Geschichten einfühlen und emotionale Nähe zu dem politisch härteren Thema herstellen sollen. (hr-iNFO2014)

Advertisements